Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Mittwoch, 06. November 2019 14:26 Uhr Alter: 322 Tage
Kategorie: 428_Parkett

Mit Vollgas voran

Innung für Parkett- und Fußbodentechnik spricht Gesellen los


Die jungen Gesellen präsentieren stolz ihre Gesellenbriefe. Es gratulierten Obermeister Herrmann Stellermann (4. v. r.), die Ausbilder sowie der Prüfungsausschuss.

Im Rahmen der Innungsversammlung der Innung für Parkettleger- und Fußbodentechnik Münster überreichte Obermeister Hermann Stellermann den erfolgreichen Absolventen der Sommergesellenprüfung 2019 ihre Gesellenbriefe.

In einer Präsentation zeigte Kay vom Hofe, Berufsschullehrer, die Prüfungsarbeiten, die die jungen Gesellen jeweils kurz kommentierten. Der Obermeister beglückwünschte sie zu ihrer Leistung. „Wäre das Arbeitsleben die 'Tour de France', hätten Sie mit dem Bestehen der Gesellenprüfung einen wichtigen Etappensieg errungen. Nun heißt es, dabei zu bleiben und die nächsten Abschnitte zu meistern“, spornte Stellermann sie zu weiterem beruflichen Engagement an. Ganz besonders bedankte er sich bei den Ausbildungsbetrieben und den Ausbildern für ihren wichtigen Beitrag zum Fortbestehen des Parkettleger-Handwerks.